Solidaritätsgrüße der politischen Gefangenen in den Philippinen

„An Stefan Engel – Leiter des Revolutionären Weg der MLPD; Gabi Fechtner – Vorsitzende der MLPD; Monika Gaertner-Engel – Hauptkoordinatorin der ICOR

Oktober 2019

Herzliche revolutionäre Grüße!

Solidarisch schicken wir Euch unsere herzliche Sympathie und Unterstützung in Eurem Kampf gegen die schwerwiegende Bedrohung und sogar tatsächliche faschistische Angriffe, einschließlich der schwerwiegenden Bedrohung mit Mord oder Ermordung durch offene faschistische Kräfte in Deutschland. Wir sind sicher, dass diese Kräfte mit ihren imperialistischen Herren, Lakaien und Agenten zusammenarbeiten.

Wir unterstützen hier auch uneingeschränkt die Vereinbarung von ICOR und ILPS, gemeinsam eine Einheitsfront gegen Faschismus und Krieg aufzubauen, in der die MLPD sicherlich eine wichtige Rolle schultern wird.

Nieder mit dem Imperialismus! Arbeiter und Völker aller Länder, vereinigt Euch!

Politische Gefangene in den Philippinen“

Monika Gärtner-Engel antwortete den Genossen:  „Liebe Genossen, vielen Dank für Euren sehr herzlichen Brief der Solidarität. Es ist sehr bedeutend, dass wir Revolutionäre auf der Welt uns gegenseitig unterstützen, unsere Arbeit koordinieren, von einander Lernen und ein unverbrüchliches Band herstellen. … An Euch politischen Gefangenen in den Philippinen unsere kämpferischen Grüße im Namen des Zentralkomitees der MLPD!“

 

Bild : Im April 2019 wurde Renante Gamara, ein Friedensberater der Nationaldemokratischen Front der Philippinen, erneut festgenommen. Er ist ein bekannter Arbeiteraktivist und Gewerkschafter. 2017 besuchte er nach seiner Freilassung das Pfingstjugendtreffen in Gelsenkirchen.

Bild 1: Renante Gamara links neben Stefan Engel, Leiter der Redaktion Revolutionärer Weg

Bild 2: Renante Gamara während eines Interviews.