Patenschaften

Unser Freundschaftsverein hat sich das Ziel gesetzt, echte Freundschaften zu fördern. Darunter verstehen wir auch gemeinsam zu feiern und ein kulturelles Leben zu entwickeln. Aber auch praktische Lebenshilfe zu leisten gehoert dazu. In Situationen, in denen einen das Leben böse beutelt – sei es durch Krankheit oder Tod – ist es für uns selbstverständlich materiellen und seelischen Beistand zu leisten.

Bei den Stürmen werden durch die Regenfluten meterhohe Schlammlawinen über Siedlungen und Felder gespült. Für den Profit holzen vor allem japanische Holzkonzerne den Wald auf den Philippinen ab, der früher tropische Regenfluten aufsaugte.

Die betroffenen Familien brauchen neben Sachspenden auch finanzielle Unterstützung zur Wiederbeschaffung von Haushalts- und Arbeitsgeräten. Der DPF hilft.

Einige der bisherigen Aktivitäten:

***

Unterstützt politische Gefangene mit Brieffreundschaften *** die Liste wird aktuell überarbeitet ***

Teilt uns mit, wem ihr schreiben wollt. Ihr könnt uns einen Papier-Brief oder auch eine E-Mail zum Drucken schicken.

Wir werden eure Briefe dann weiterleiten. Hinterher kann ggf. auch direkt die Korrespondenz an das Gefängnis geschickt werden, wenn gewünscht.