Rat für Terrorismusbekämpfung bezeichnet Luis Jalandoni als Terroristen

Der Rat für Terrorismusbekämpfung bezeichnete Luis Jalandoni, den ehemaligen Vorsitzenden und jetzigen leitenden Berater des Verhandlungsgremiums der Nationalen Demokratischen Front der Philippinen, in seiner am 25. Mai verabschiedeten Entschließung als Terroristen. Jalandoni erklärte, er habe in seinem Leben noch nie…

freie-radios.net – Rainer Werning – Der Dutertismo lebt fort: Die Wahl von Ferdinand Marcos und Sara Duterte auf den Philippinen

https://www.freie-radios.net/115826 Bei den Präsidentenwahlen auf den Philippinen bekam der 64-Jährige Ferdinand Marcos jr. nach einer inoffiziellen Auszählung mehr als doppelt so viele Stimmen wie seine schärfste Rivalin, die Oppositionsführerin Leni Robredo. Hunderte Menschen gingen vor dem Gebäude der Wahlkommission auf…

Ultrarechte Antikommunisten gewinnen Wahlen in den Philippinen

https://www.rf-news.de/2022/kw19/ultrarechte-antikommunisten-gewinnen-wahlen-in-den-philippinen Am 9. Mai 2022 haben in den Philippinen die Wahlen für alle Ebenen stattgefunden: Präsidentschaft, Kongress, Senat, Bürgermeister. Nach einem automatisierten Wahlauswertungsverfahren gibt es erste Ergebnisse, allerdings werden die Gesamtwahlergebnisse erst für Ende Mai erwartet. Dann erst werden die…