NDFP als „terroristisch“ bezeichnet

Deutsch-Philippinische Freunde e.V., Heidelberg, den 19.07.2021:

Wie erst heute durch eine Meldung von Bulatlat bekannt wurde, hat der sog. Anti-Terrorismus-Rat, der durch das faschistische Anti-Terror-Gesetz im Juli 2020 eingerichtet wurde, die Nationale Demokratische Front der Philippinnen (NDFP) in einer Resolution vom 23. Juni 2021 als „terroristisch“ gekennzeichnet. Die 37 Petitionen, die beim Obersten Gerichtshof seit letztem Jahr vorliegen und mit denen das Anti-Terror-Gesetz als verfassungswidrig erklärt werden soll, sind noch nicht entschieden, obwohl dazu viele öffentliche Anhörungen stattgefunden haben.

Auf dem Bild fordern Studenten/innen, Professoren/innen und Verwaltungskräfte der Universität Diliman sowie Mitglieder fortschrittlicher Organisationen die Wiederaufnahme der Friedensgespräche mit der NDFP

 

Foto von Loi Manalansan von Bulatlat